IA Konferenz 2010

IAK10
Heute in einem Monat ist IA Konferenz in Köln. Für mich das erste mal und glücklicherweise habe ich auch noch Heimvorteil. Ich muss mich also nocht mit der Hotelsuche belasten. Das Thema der diesjährigen Konferenz ist Service. Design. Thinking. Das Programm kann sich sehen lassen oder alternativ hier heruntergeladen werden.
Besonders gespannt bin ich auf die folgenden Vorträge:

Geburtshelfer für Innovationen: eine neue Rolle für Information Architects
Praxis des Design Thinking bei der Entwicklung von digitalen Projekten. (Ulrich Erdmann)

Service design: a customer journey
How design can bridge the communication gap between organisation and customer. (Flip Wegner)

Eine Social IA für die Otto Group
Informationen und Mitarbeiter miteinander vernetzen. (Lutz Hirsch / Gaby Neujahr)

The Good, the Bad and the Concept
Überlegungen zur ethischen Verantwortung des Konzepters. (Johannes Stock)

User Experience Design in der agilen Produktentwicklung
Methoden, Herausforderungen und Chancen in der Praxis. (Sandra Griffel)

Advertisements

2 Responses to “IA Konferenz 2010”


  1. 1 Heyno Mai 12, 2010 um 12:18 pm

    Hi Tom, bist du beide Tage da? Hab es total verplant, deswegen bin ich auf deinen Bericht gespannt! Schönes Wochenende!

  2. 2 Tom Mai 12, 2010 um 12:44 pm

    Hey Heyno, denke, dass ich beide Tage da bin. Werde berichten 🙂 btw… wird eh mal wieder Zeit für ein Bierchen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: